Samstag, 15. August 2009

Neue Kamera und Wanderritt

Da bin ich wieder. Und mal wieder mit gaaaanz vielen Neuigkeiten. Das wichtigste: Dani hat sich eine neue kleine Kamera gekauft, die sie neben dem Handy immer in ihrer Bauchtasche mit sich trägt - und auch sehr häufig benutzt. Beim Wanderritt hatte Jule so eine kleine Kamera und Dani durfte sie in der Satteltasche mitnehmen. Ich habe mir von Brownie sagen lassen (denn ich durfte ja mal wieder nicht mit :-( das sie geradezu Fotosüchtig war. . .). Also mußte eine eigene her! Natürlich hat sich die kleine Lilly sofort in Positur geschmissen. Aber auch die Proseccolerchen, die an dem Tag wieder Stunde hatten, mußten dran glauben. Und sind das nicht schöne Bilder von der Unterrichtsstunde auf dem Stoppelfeld? Die Damen - unterstützt von Liya, da es an dem Tag etwas Kuddelmuddel durch eine falsche Terminangabe auf der Homepage gab - hatten einen Riesenspaß mit den Pferden im kontrollierten Galopp im strahlenden Sonnenschein über das Stoppelfeld zu reiten. Es gibt kaum etwas Schöneres. Außer vielleicht Wanderreiten . . .
Doch vor dem Ritt mußten die drei Damen natürlich ihrem Namen alle Ehre machen und mit einem winzigen Schlückchen Prosecco anstoßen. Michaela war schon mit den Minis im Gelände auf Mali mitgeritten und verzichtete.

Das ist die Mannschaft, die das große Vergnügen hatte, beim Wanderritt von Langelohe über Kronshorst, den Hahnenkaten, Rausdorf, die Grandertannen bis nach Großensee mitzumachen: Dani auf Vale, Ivonne auf Eric, Josephine auf Brownie, Angie auf Mali, Anna auf Toni (eigentlich wollte sie Lasse reiten, aber Toni ließ sich nicht vom Tor wegdrängen. . .), Andreas, der vor Ort für unser leibliches Wohl sorgte, Jule auf Hansl und Lea auf unserer werdenden Mutti Pretty.
Und so dicht zelteten die Glücklichen bei den Pferden. Es war ein wunderschöner Ort, an dem man ganz nah mit den Pferden den Tag verbringen konnte und richtig ausspannen durfte.
Höhepunkt war am zweiten Tag ein Ritt zum Mönchsteich, bei dem sich Hansl ohne zu zögern mit Jule und Sattel einfach in den See legte (leider von Angie auf Mali verdeckt). Aber es ist nichts passiert - außer einem Riesenschreck für Jule und nassen Schuhen.
Mehr Fotos vom Wanderritt und auch vom Turnier und Playday gibt es in den nächsten Wochen in der dann neu eingerichteten Bildergalerie. Dafür muß Dani nur erst über 2.000 Fotos sichten und es steht noch ein Ferienkurs bevor. . . Es kann also noch ein kleines bischen dauern.
Bis bald
Euer Jasper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen