Donnerstag, 7. Januar 2010

Väterchen Frost ist da!!!!

Für uns Ponys ist mit dem Frost auch die Freiheit gekommen. Seit Sylvester haben wir den Stall nicht mehr von innen gesehen! Was sich für die zweibeinigen Frostködel wie Tierquälerei anhören mag, ist für uns super. Wir haben so ein dickes Wuschelfell, das wir auch bei Minus 10 Grad nicht frieren. Und auch Schnee macht uns nichts aus. Im Gegenteil: Der wärmt noch zusätzlich. Wichtig ist, dass der Boden von unten nicht matschig ist und es von oben nicht richtig nass kommt. Im Schnee liegt es sich richtig gemütlich. Und wichtig ist noch, dass unsere innere Heizung Nahrung bekommt. Aber das macht Dani ganz richtig: Seit es so kalt ist, bekommen wir alle täglich Kraftfutter...
Und natürlich jede Menge Raufutter. Das gibt es mehr als nur reichlich seitdem. Dann sind auch noch alle Weideflächen offen, so dass wir gaaaaanz viel Platz haben, um uns warm zu toben.

Sunny ist mal wieder so gierig, dass er gleich ganz in die Reifen krabbelt. Das hat er sich von Eric und Pretty abgeguckt.

Die 16.30 Uhr Schüler müssen immer noch im Dämmerlicht reiten. Ist aber schon deutlich heller geworden. Und durch den reflektierenden Schnee brauchen wie nicht einmal mehr Licht. Und so schön ohne Sattel auf den Puschelponys macht es richtig Spaß. So wie hier Wiebke auf Pretty.

Bei den Minis heißt es vor allem: warm anziehen - für Eltern und Kind. Da sind Skianzüge genau das Richtige. Lilly und Paulina haben den Sonnenausritt im glitzernden Schnee sehr genossen. Wir Ponys wünschen uns sehr, dass der Schnee noch ein wenig liegen bleibt, weil es für uns viel Freiheit bedeutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen