Mittwoch, 28. April 2010

Die Bauis werden schön und Anweiden

Kirsten und Dani (die natürlich nie mit auf den Fotos ist, da sie sie immer macht :-( ), haben heute angefangen, den Wohn-Baui zu tapezieren. Natürlich nicht ohne Vales Kontrolle. Ein ganz besonderes Tapezier-Gefühl...

Kirsten ist ein alter Renovier-Hase. Da Dani schusselig zu wenig Tapete gekauft hatte, musste sie nach dem Einweichen der vorhandenen Rollen noch schnell los, Nachschub kaufen. Als sie zurückkam, war Kirsten so gut wie fertig... Beim Rest hat ihr dann Bernd Blankenburg geholfen, während Dani Unterricht gab.

Aber auch die anderen Eltern durften nicht einfach so rumstehen. Während die Kinder reiten, weiden sie die Ponys an der Hand an. Denn die müssen erst ganz langsam (zehn Minuten täglich und dann langsam steigern) an das Eiweißhaltige Grün gewöhnt werden, sonst werden sie krank.
Ganz ungewohnt für all die Eltern, die sonst nicht so viel mit uns zu tun haben. Aber sie machen es suuuper!

Und wir armen Ponys müssen in der Zeit brav unsere Runden drehen, während die sich den Bauch vollschlagen. Aber da wir alle dran kommen, ist es aushaltbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen