Samstag, 3. April 2010

FROHE OSTERN !!!!!!!


Bernd Bunte und seine Familie hatten eine tolle Idee: Wir kombinieren mit den Samstags-Gruppen einen Ausritt mit Ostereier-Sammeln. Kurzerhand sind Gundi, Bernd und Michaela los und haben auf unserer Hofrunde bunte Plastikeier in die kahlen Büsche gehängt.

Für die Großen hingen sie etwas höher - die trotz ihres 'fortgeschrittenen' Alters auch noch mit viiiiel Spaß bei der Sache waren. . .

. . .und sich mit vollem Körperseinsatz in die Suche geschmissen haben. Manchmal war nicht ganz klar, wer die Eier zuerst schnappt: Pony oder Kind!

Pretty war einmal mehr mit der ihr eigenen Souveränität bei der Sache und hatte schnell durchschaut, worum es bei diesem neuen Spiel ging.


Gar nicht so einfach: Ei entdecken, Pony dahin lenken, richtig zum Stehen bringen und dann auch noch das Ei schnappen. Da war gute Koordination gefragt.


Alina und Moses - das Dream-Team - beide mit vollem Körpereinsatz und großem Erfolg.

Aber auch die Kleinsten kamen ganz auf ihre Kosten. Ben hat auf Lasse mit Michaelas Hilfe Beute gemacht. Wobei Lasse sich geweigert hat, an die roten Eier nah ranzugehen. Eben ganz Lasse. . .

Und Vale hat die Gunst der Minute genutzt und Paulinas Eiersuche mit einem kleinen Gras-Snack verbunden.


Im Stall hatten Bernd und Gundi dann eine 'Plastikeiinschokoeiumtauschstation' aufgebaut. Eine wunderschöne Idee, die wir nächstes Jahr unbedingt größer aufziehen sollten. Denn dieses Jahr war sie ganz spontan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen