Sonntag, 30. Mai 2010

UMZUG GESCHAFFFT!!!!!!!!!!!


Es ist tatsächlich geschafft: WIR SIND UMGEZOGEN! Gestern war Dani zu geschafft, um noch was im Blogger zu schreiben. Vor allem auch wegen der Tatkraft, mit der all die Helfer angepackt haben, so dass tatsächlich alles an einem Tag geschafft wurde! An dieser Stelle von Herzen Dank an all die Helfer: Roman und Claudia Schimmelfennig, Helga und Bernd Blankenburg, Angie Borger, Claudia Schrader, Torben Soetbeer, Martina Burkhard, Petra Mohrmüller, Martina Schönemann, Hans Freitag, Kirsten Lindner, der wir den ganzen Schuppen mit unserem Kram vollgepackt haben, Ronny, der einmal mehr mit so viel Knowhow und Muckipower dafür gesorgt hat, das alles so gut lief. Allen Kids: Clara, Liya, Paulina, Antonia, Kim, Hanna, Josephine, Anna, Louisa, Tessa und Sophie. Aber ein ganz großer Dank gilt vor allem auch einem bisher 'Unsichtbaren' (d.h., wir haben ihn beim Hinritt einmal kurz auf seinem Schlepper getroffen): Werner Krogmann, dem Landbesitzer. Wenn er nicht am Telefon und hinterm Schreibtisch alle Hebel in Bewegung gesetzt hätte, wäre noch lange kein Umzug in Aussicht. Von der fertigen Auffahrt, dem gelegten Strom, bis hin zur Vorbereitung der Fläche durch Ronny und Thomas hat er alle Fäden gezogen. Statt den Sommer über in Ruhe einen schönen Stall zu bauen, im Hopplahopp-Verfahren alles für den Einzug der Ponyschule und des Reitvereins vorzubreiten. Vielen, vielen Dank!! Und auch an all die Helfer, die Dani vergessen haben sollte...

Es gibt so viele tolle Fotos vom Umzug, dass Dani Karin Schöpke bitten wird, alle Bilder auf einen Extra-Link zu stellen, wie auch die Rallye. Das kann aber noch dauern. Deswegen hier nur eine Miniauswahl, bei der wir Ponys im Vordergrund stehen:
Oben der Abritt vom alten Stall in Brunsbek bei strahlendem Sonnenschein...


... nach einer knappen Stunde kamen alle wohlbehalten und glücklich an, trotz Überquerung der großen Kreuzung und Begegnungen mit sehr aufgeregten Rindern mit Kälbern mit brüllendem Stier (????).

Und dann wurden auch gleich die neuen tollen Anbindebalken eingeweiht. Seit drei Jahren das erste, pferdegerechte Anbinden... Im Hintergrund der einmal mehr abenteuerlich beladene Trecker-Hänger, der seine Fracht immer wieder wie durch ein Wunder heil anliefert.

Dann öffnete sich für uns Ponys das Paradies: Gras bis zum Bauchansatz - zumindest bei den Reithamstern Moses, Jimmy und Pico. Und schaut euch nur mal den Ausblick an... Wir Ponys haben uns von der ersten Minute an super wohl gefühlt!


Zumal auch der neue Paddock noch ordentlich Grün enthält. Und da Dank Ronny und der von ihm gezogenen E-Zaun-Litze kein Holzzaunknabbern mehr möglich ist, mussten Vale und Hansl ihr Holzsucht an Birkenzweigen sättigen.
Die erste Nacht haben wir auch toll überstanden und mittags sind wir Ponys von ganz alleine hoch zum Paddock von der Weide gekommen. Da hättet ihr mal Danis blöden Gesichtsausdruck sehen sollen...
Mehr die Tage - wir sind einfach nur froh!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen