Mittwoch, 15. September 2010

Springen geht weiter

Am Sonntag war Elisabeth wieder zum Springen da. Sie hat sich mit Dani so geeinigt, dass sie erst einmal uns Ponys richtig einspringt, bevor die Jugendlichen auf uns losgelassen werden, die wir das Springen ja auch erst mal lernen müssen.

Vale, Tulkas und Eric haben nicht schlecht gestaunt, als es Runde um Runde im Trab und Galopp ging. Während die ersten beiden gleich begeistert dabei waren – sind ja auch unsere ‘Vollblüter’ – musste Eric erst einmal deutlich überredet werden. Aber dann zog der Chef auch nett mit und zauberte ein Lächeln auf Elisabeths Gesicht. Sein Tempo behielt er die nächsten Tage sogar noch bei…

Elisabeth begann jeweils mit lösenden Übungen und Stangenarbeit…

(Da sie volljährig ist und die Verantwortung für sich selbst trägt, entschied sie selbst, ohne Kappe zu reiten. Ihr Kiddis habt da keine Wahl! Helmpflicht!!!!)

P1040419 P1040423 P1040427

P1040431 P1040445

P1040456 P1040459

Bevor es ans eigentliche Springen ging. Da war eine kleine Reihe aufgebaut. Einsprung, Abstandsstange, damit die Ponys Taxieren lernen und ein Kreuz, bzw. später Steilsprung als Aussprung. Haben alle super gemacht, auch wenn die eine oder andere Stange fiel. Aber der Spaß stand bei allen gaaaanz oben. Wir freuen uns alle auf mehr (vielleicht dann nur mit einer besseren Fotografin… Dani fand einfach nicht den richtigen Moment beim Springen. Das scheint eine Gesamtblockade beim Thema Springen zu sein, die sich nicht nur beim Reiten zeigt)

P1040424 P1040429

P1040463 P1040441

P1040447

Und dann möchte Dani euch nicht dieses schöne Bild von einträchtiger Harmonie zwischen Groß und Klein rund um die Treckerreifen vorenthalten…

P1040380

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen