Freitag, 19. November 2010

Kreismeister hautnah

Am 14. November wurden auf dem Grönwohld-Hof die Kreismeister von Karin Rehbein unterrichtet. Da ging es dann um Galopp-Pirouetten, Einer-Wechsel und Traversalen. Also ein klein wenig anders, als das, was wir Ponys mit euch Kindern machen. . . Allein der Stall oder die Treppe hoch zum Zuschauerraum der 20x60 Halle waren gigantisch und ungemein imposant. Auch das Leistungsniveau der drei Pferde, die die Kids angucken konnten. Doch etwas ist ihnen auch noch aufgefallen: Gelacht oder groß gelobt hat keiner. Weder der Reiter und schon gar nicht das Pferd. Der Spaß war nicht anwesend vor lauter Leistung. Wollen wir das?

P1040700

Anfangs standen unsere Ponyschulkinder und die Mütter noch etwas verloren neben den anderen aktiven Teilnehmern. Doch dann hat der Vorsitzende des Kreisreiterbundes, Klaus Thormälen einfach alle anderen mit dazu geholt, die an dem Tag zugeguckt haben und dann wurde es etwas entspannter. Ganz links steht die Trainerin und Ausbilderin Karin Rehbein, die unglaubliche Erfolge im Dressursport erzielt hat. Sie trainiert täglich von 8 bis 12 Uhr auf dem Grönwohldhof, wobei man ihr zusehen kann. Das werden wir bestimmt mal machen!

P1040702

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen