Freitag, 28. Januar 2011

Verladetraining vom Feinsten

Traumhaftes Wetter, leider mit hubbelig gefrorenem Boden, weswegen ein ganz beherztes Reiten auf dem Paddock nicht möglich ist. Also hat Dani Hängertraining mit einer schönen Runde rund ums Feld gekoppelt. Wie nicht anders erwartet, rannten wir Ponys geradezu in den Hänger, denn wir haben mit ihm nur positive Erlebnisse. Immer lecker Futter drin…

P1050115

Erst konnten wir uns alle an den Anblick gewöhnen, indem der Hänger einfach so neben dem Paddock stand. Spätestens, nachdem Dani den Futtereimer reingestellt hatte, gab es aber kaum noch ein Halten.

P1050120P1050118   

Pretty ‘durfte’ als erste rein und lief natürlich ohne zu zögern mit Ulrike mit. Annika und Lisa hatten Mühe, Jasper und Brownie abzuhalten, ebenfalls rein zu rennen. Und auch die Zaungäste schauten neugierig. Da es für die Kinder sehr realitätsfremd ist, wenn es nur Ponys gibt, die geradezu in den Hänger rennen, holte Dani einfach mal Tulkas, der ja irre Angst vor dem Verladen hat. Er durfte wie alle anderen zuschauen, wie es im Hänger laut und lecker Futter gab.

P1050121P1050123

Anfangs guckte er noch SEHR skeptisch um die Ecke. Da sollte er wohl nicht etwa rein???

P1050125P1050129 

Aber nachdem Toni immer wieder ohne Probleme direkt vor seiner Nase in den Hänger polterte und drinnen lauthals fraß, wurde er auch immer neugieriger´und ließ sich von Dani dazu überreden, ganz nah an die Rampe zu treten.

 P1050127 

Zum Schluss stand er relativ entspannt neben der Rampe und hat sogar vom Hänger Futter genommen (da war die Kamera leider nicht mehr dabei).  Morgen wird mit dem Training weitergemacht. Vielleicht kriegen wir seine Hänger-Phobie so doch noch in den Griff. Denn bislang bot er wahre Dramen mit Steigen und Hinschmeißen, nur um sich nicht so einem ‘Ding’ nähern zu müssen.

Und dann gab es da noch ein Erlebnis mit Baschka, dass Dani die Tränen in die Augen trieb, Doch dafür öffnet ihren eigenen Blogger ‘Wildpferd Baschka’. Einfach unglaublich, diese Stute!!!!

Und hier noch ein schönes Feldbild mit Benni auf Hansl, Lisa auf Fiete und Vivi auf Pico und den fleißigen Müttern zu Fuss dabei.

P1050114

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen