Sonntag, 24. April 2011

FROHE OSTERN!!!!!!!!!!!

So lange habe ich nichts von mir hören lassen – und dann ein Ostergruß ohne passendes Foto: Ich weiß, ich schwächel. Aber wir hatten hier ein wenig Stress und Kummer, da einige von uns ziemlich unter Durchfall litten, den Dani einfach nicht in den Griff bekam, trotz vieler Bemühungen. Und als dann auch noch diverse Koliken dazu kamen, war ihre Angst um uns schon SEHR groß, so dass viele andere Aktionen einfach auf der Strecke blieben (Blogg bestücken, Osterhasen für die Schüler kaufen und und und). Zumal es bei Pretty sehr kritisch war. Und da kein Geld für eine teure Operation da gewesen wäre, hätte man sie nicht retten können. Aber Dani war alle drei Stunden bei ihr – auch nachts – hat ihr Medikamente, Liebe und Mut gegeben und jetzt ist sie wieder auf dem Damm. Seitdem bekommen wir alle eine Flohsamenkur, die uns den Sand aus dem Magen transportieren soll. Finden wir spitze, da das Kraftfutter für alle täglich bedeutet!!!!!

 P1060205 P1060206 

Auf den Fotos versuchen Ulrike, Sabine und Dani (noch im Wintermantel) Pretty Parafinöl einzugeben, das ihr bei der Kolik helfen sollte. Es landete mehr auf den Jacken der Zweibeiner, als in ihr…

Hier demonstriert euch Saphira mal, warum man sich nicht neben ein Pferd hocken soll: Ein Schubs mit der Nase, und schon bringen wir euch Menschen aus dem Gleichgewicht. Gottseidank war das ja nur spielerisch und nicht aus einer Schrecksituation heraus, bei der das Pferd wohlmöglich noch über den Menschen gebrettert wäre.

P1060211 P1060212

Am Dienstag waren so viele Minis in einer Gruppe, dass sie sogar eine Quadrille reiten konnten. Sah schon ganz gut aus. Bennys Mama hat dieses schöne Foto gemacht. Sie war sehr stolz, dass er sich auf Mali so toll gehalten hat, wo er sonst doch immer Hansl reitet.

quadrille

Da der Reitplatz dank der vielen Sonne leider extrem staubig ist, so dass die kleineren Shetties hinten schon zu Husten anfangen, sind wir auf die Feldrunde ausgewichen. Doch auch hier Staub. Jedenfalls geht der zur Seite weg…

P1060219

Euch allen wünschen wir Ponys viele Ostereier im Nest. Da der Ponyschulbetrieb ja auch über die Feiertage normal weitergeht, sehen wir viele von euch ja über die Tage – und freuen uns auf euch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen