Sonntag, 12. Juni 2011

Fleißige Menschen und wachsende Tiere

Die ‘Samstags-Eltern’ haben mal wieder zugeschlagen und sich die Wallbegrünung vorgenommen. Die soll nämlich weg und durch Natursteine ersetzt werden, damit wir uns nicht beim Reiten immer wieder einen kleinen Zwischensnack genehmigen, sondern uns ganz auf das Reiten konzentrieren können :-(

Und Matho hat auch wieder fleißig und äußerst kreativ Fangständer gebastelt. Fotos folgen.

 P1070019

Am Samstag war auch Pegasus und Pennys großer Tag. Der Tierschutz hatte bestimmt, dass sie von nebenan weg mussten. Da beide ja kaum halfterführig sind, mussten sie zum Verladen (sie kommen erst einmal in den Nachbarort) sediert werden und dann wurde mit fünf Mann geschoben und gehoben, um vor allem die widersetzliche Penny in den Hänger zu bekommen. Da diese sich immer wieder zurück zu schmeißen drohte, musste ganz schnell die Hängerklappe geschlossen werden – bevor die Tierärztin Dr. Holst aussteigen konnte. Die nahm es gelassen mit Humor und krabbelte kurzerhand über die döseligen Ponys nach vorne zum Ausgang. Topfit!!!

P1070020 P1070022

Dank der fleißigen Milchspende und guten Pflege von Mama Ziwa wachsen die fünf Kleinen großartig. Und langsam werden sie auch mutiger und unternehmungslustiger und verlassen ihre Sofa-Höhle, so dass Dani sie fotografieren kann. Laut Tierarzt sind es zwei Kater und drei Katzen.

 P1070013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen