Mittwoch, 8. Juni 2011

Mali fährt zu ihrem Mann!!!!

Etwas früher als geplant, ist Mali nun doch wieder rossig geworden und damit bereit, ihr Baby ‘anzusetzen’. Also musste Dani sehr schnell mit ihr in die Nähe von Itzehoe, wo ihr zukünftiger Mann auf dem Fjordgestüt Klosterhof auf sie wartet. Und das ganze bei strömendem Regen. Wie gut, dass Danis Freundin Kerstin sich erbarmte und die beiden gefahren hat – da Danis alter Mercedes mal wieder spinnt…

Dort auf dem Fjordgestüt Klosterhof angekommen, war Dani gar nicht mehr so sicher, ob Resen der Papa von Malis Fohlen werden sollte. Denn mittlerweile war auch der Pachthengst Stedjeblakken vor Ort.

P1060987

P1060978

 P1060979

P1060984

Wow, was für einen tollen Kopf der hat. Und dann auch die dunkle Farbe von Mali und ihr braunes Auge. Ruckzuck wurde umdisponiert. Er wird der Vater von Malis Fohlen. Außerdem kann sie dann ab morgen für die nächsten 4 bis 5 Tage mit ihm allein 24 Stunden auf der Weide verbringen und sich ganz in Ruhe der Babyproduktion widmen  - wenn das kein Prachtfohlen wird!!! Sozusagen Lusturlaub pur für Mali: Fressen und Liebe machen rund um die Uhr.

P1060540

Hier noch einmal ein Vergleichsbild von Resen: Toller Körper, toller Charakter, aber nicht so einen edlen Kopf. Er soll einen super Schritt vererben – hat Mali selbst. Während Stedjeblakken für seinen außergewöhnlichen Galopp bekannt ist – der wäre bei Mali verbesserungswürdig…

 

P1060973

Für die erste Nacht kam sie in ein Roundpen mit Stutennachbarschaft. Alles SEHR aufregend!!!! Wir hoffen sehr, dass Inka, die Besitzerin des Gestütes, das Ereignis Fohlenproduktion fotografisch für uns festhalten wird :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen