Mittwoch, 29. Juni 2011

Natural Horsemenship mit Christine Woyrsch

Am Mittwoch kam zum ersten Mal Christine Woyrsch zu uns auf den Hof. Dani kennt und schätzt sie schon sehr lange über Regina Johannsen. Christine macht eine sehr schöne Arbeit mit den Pferden, das Natural Horsemenship (frei übersetzt: Natürliche Pferdemenschen-Arbeit). Bodenarbeit basierend auf der größtmöglichen Nähe zur Pferdesprache. Es wird also viel mit Körperkontakt gearbeitet, Aktion-Reaktion. Eine sehr schöne Arbeit, bei der man – wie immer im Umgang mit Pferden – schnell sein muss, genau hinsehen und –fühlen und üben üben üben. Annika machte mit mir, Lasse, mit und hatte viel Spaß. Mhm, ich fands ja auch ganz gut. Allerdings kam ich kaum noch mit meinem Dickkopf durch…

Wiebke übte mit Valerosos, Ulrike mit Sunny und Dani mit Baschka. Ab jetzt werden wir regelmäßig mit Christine arbeiten. Ihr seid alle eingeladen mal zuzugucken. Der nächste Termin ist  Mittwoch, der 13. Juli um 18 Uhr.

P1070195 P1070196

P1070197

Bei einem Shetty muss man sich dann ja man doch noch ‘n Stück weiter nach unten beugen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen