Samstag, 9. Juli 2011

Pony-Freuden

Dass wir Ponys es lieben, gegenseitig Fellchenpflege zu machen, ist ja nichts Neues – aber das das auch zu Dritt geht, ist neu. Hier geben sich Eric, Mali und Baschka hemmungslos der Fellchenpfege hin.

P1070239

Ronny hat uns Ponys heute ein ganze besonderes Geschenk gebracht: einen alten Eichenstamm. Mit Wonne haben wir uns auf das neue Knabberspielzeug gestürzt. Endlich etwas, woran wir unsere Zähne wetzen können und unsere Popos scheuern – jetzt muss nicht mehr der Stall dran glauben. Der Stamm wird vor allem Grazina helfen, ihr Fohlenfell los zu werden.

P1070314

P1070318  P1070317

Und dann gibt es da noch ein etwas traurigeres Kapitel, das noch nicht ganz zu Ende ist. Mali hatte ja elf Tage Spaß und Freude bei Stedjeblakken in der Nähe von Itzehoe. Bei der jetzigen Ultraschalluntersuchung kam allerdings heraus, das es wohl nicht geklappt hat.

P1070250

Andrea Holst kam extra tagsüber, damit die Ferienkinder alles mit erleben konnten. Dafür mussten sie den Bildschirm mit einer Decke abschirmen, damit die Tierärztin bei der Helligkeit überhaupt etwas erkennen konnte.

P1070258

Auf dem Bild ist zwar etwas zu sehen, aber leider keine gesunde Frucht, so wie sie aussehen soll. Entweder handelt es sich um eine ganz gewöhnliche Zyste oder um eine Frucht, die am Absterben ist. Schade. Dani war SEHR traurig, da sie sich für ihre geliebte Mali sehr ein Fohlen gewünscht hat. Sollte die Fjordprinzessin nach dem Reitabzeichenkurs im August noch einmal rossig werden und Stedjeblakken noch bei Inka sein, darf sie vielleicht noch einmal zu ihm hin… abwarten.

P1070262

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen