Mittwoch, 31. August 2011

Neues Podest dank fleißiger Väter :-)

P1070799P1070960

Stefan und Bernd haben mal wieder Hand angelegt und aus einem schlichten LKW-Reifen, einer Holzplatte und etwas Teppichboden ein tolles Podest gezaubert, mit dem wir mit Ina am 9.9. fleißig Zirkuslektionen üben können. Wir konnten es natürlich nicht lassen und haben schon mal geübt – mit vollem Erfolg.

  P1070810 P1070813

Die Ponys reagierten alle GANZ unterschiedlich. Während Pico und Brownie fast ohne zu zögern sofort rauf gingen, hatten andere schon mehr Probleme. Pico musste allerdings erst die Festigkeit des Podestes mit Scharren ausprobieren – schließlich war noch kein rutschhemmender Teppich drauf genagelt. Mittlerweile zieht es ihn sofort zum Podest und man muss aufpassen, dass er nicht mit Reiter drauf krabbelt. Ähnlich eifrig sind Browny und Jimmy.

 P1070816 P1070865

Tony war doch SEHR skeptisch und brauchte viel mehr Zeit, um dem Podest zu vertrauen. Leichte Skepsis blieb.

P1070827 P1070838

Hansl war unser Streber und stellte sich gleich ganz drauf, ohne Anstalten zu machen, gleich wieder runter zu wollen. Eine besondere Leistung, da er ja größer ist als die Shetties, für ihn die Standfläche also kleiner wird.

P1070852

So hatten die großen Fjords auch mehr Probleme, sich ganz drauf zu stellen. Das haben wir gar nicht erst versucht. Es reichte, wenn sie drüber gingen. Bei Mali klappte es nur nach nachdrücklicher Aufforderung. Erst versuchte sie, sich nach hinten zu entziehen. Schließlich vertraut sie und gab nach.

P1070881P1070900

P1070901 

Großmaul Sunny wurde plötzlich ganz kleinlaut und leise und auch der Chef zeigte sich eher von seiner zögerlichen Seite…

 P1070930 P1070913

Tulkas brauchte, wie nicht anders zu erwarten bei seiner Hängerangst, erst mal Unterstützung mit seinem Vorderbein. Dann ließ er sich davon überzeugen, mit beiden Vorderbeinen drauf zu steigen. Toll, obwohl es polterte wie bei einer Hängerklappe. Er blieb ängstlich, hat aber einen super Schritt in die richtige Richtung gemacht.

P1070951 P1070954

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen