Freitag, 9. September 2011

Zirkuslektionen mit Ina Krüger-Oesert

Der Wettergott war auf unserer Seite: Zwar war der Himmel grau in grau – aber trocken, als Ina mit ihrem Rinaldo zu uns kam, um zu zeigen, was und wie beide sich über die Jahre erarbeitet haben. Beginnend mit der Handarbeit, über den langen Zügel, Zirkuslektionen bis hin zur zirzensischen Freiarbeit. Schon toll, wo die ‘Reise’ in Punkto Zirkuslektionen mal hingehen kann.

P1080106

P1080111 P1080119

Danach waren wir ‘Normalos’ dran. Annika hatte sich die Übung ‘Beine kreuzen’ gewünscht. War leider die schwierigste. Die ersten Schritte wurden gemacht. Moses hat es schneller begriffen, als ich. Dafür entdeckte Ina bei mir ein Talent für den spanischen Schritt. Und auch das Kompliment mit Fußlonge klappte super. Nur leider wurde es da schon vom Licht her zu diesig, so dass die Kamera streikte. Leider auch bei der tollen Arbeit mit Pretty und Valeroso.

 P1080134 P1080136

Moses packte sein ganzes Zirkuswissen aus und beeindruckte nicht nur Ina, sondern auch die vielen Zuschauer, die anfangs da waren. Leider ließ die Konzentration bei vielen nach und es ‘dünnte’ sich immer mehr aus.

P1080137

Aber auch Pico offenbarte ein großes Talent für Zirkuslektionen. Jetzt heißt es für Zwei- und Vierbeiner dranbleiben und üben. Die einzelnen Lektionen in kleine Teilschritte aufsplitten und diese dann, wenn sie sitzen, aufeinander aufbauen. Ich bin ja mal gespannt, wie lange die Kiddis dabei bleiben. Denn nur wer regelmäßig übt, wird auch Erfolg haben. Und da sind wir Ponys auf euch angewiesen…

P1080142 P1080144

Für nächsten Sommer ist ein Kurs mit Ina und Gino Edwards angedacht, der nicht nur Zirkuslektionen, sondern auch Zirkus-Freiarbeit mit mehreren Pferden beinhaltet. Würde bei uns mit den beiden Roundpens super klappen. Machen wir aber nur, wenn es genügend Interessenten gibt, die auch bereit sind, dafür zu zahlen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen