Sonntag, 13. November 2011

Die Pferde-Waage war da!

Einmal im Jahr sollte man sein Pferd wiegen lassen, um das genaue Gewicht für Wurmkuren, Medikamentendosierungen zu bekommen und um zu beobachten, ob es extreme Schwankungen gibt.

Auch in diesem Jahr waren wieder Monika und Monika von Rahjas-Pferdewaage da – und es war ein schönes Event. Sie hatten ihre beiden Doggen Schröder und Hermann mitgebracht, die fast schon Shettie-Größe hatten und die Ponys zum Staunen brachten.

P1080679P1080706 

Die Doggen fanden das trockene Brot genauso lecker, wie die Ponys und Robert hatte alle Hände voll zu tun, damit noch genügend für die Ponys übrig blieb.

P1080685P1080700

Tony hatte mal wieder ein ‘Spiegelgefühl’: “Schwarz-weiß und bildhübsch – das kann nur ich sein…!” Und auch Jimmy staunte nicht schlecht über die beiden ‘Scheck-Ponys’.

P1080711

Wer im letzten Jahr schon gewogen wurde, der bekam das neue Mess-Ergebnis nur in den vorhandenen Wiegepass eingetragen. Die ‘Neuen’ (Tulkas, Baschka, Grazina, Pearl, Laurin und Saphira) bekamen einen neuen Pass – mit eigenem Foto

P1080717

Baschka, wie nicht anders erwartet, ging völlig cool auf die Waage. Damit war sie ein tolles Vorbild für ihre Tochter, die ebenfalls ohne zu zögern rauf kletterte.

P1080722P1080725

Überhaupt waren unsere ‘Babys’ super drauf und benahmen sich wie alte Hasen. Sogar noch besser, wenn man sie mit dem Gezappel von Vale und Laurin vergleicht.

P1080730P1080731

Der wollte erst gar nicht – stand ihm wohl noch die Hängerfahrt hierher vor Augen. Doch beim dritten Versuch war auch er ganz cool – Hauptsache lecker aus dem Eimer.

P1080734

Mali hat übrigens ihre Position als schwerstes Pony aufgegeben (sie hat 40!!!!! Kilo abgenommen, Pretty sogar 50, aber die war beim letzten Wiegen ja auch hochtragend mit Pearl). Neue Rekordhalterin ist Saphira. Sie schlug sogar den größeren Laurin…Der Rest blieb +-7 Kilo gleich. Gut so, ein Zeichen für gute Fütterung und Haltung.

P1080736

Nach dem Wiegen erst einmal  eine großes Gruppen-Chillen in der Sonne – ganz schön viele Ponys…

Danke an die Helfer, durch die alles mal wieder ruck-zuck ging: Annika, Robert, Ulrike, Wiebke, Angie und Jule. Und natürlich an die beiden Monikas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen