Dienstag, 14. Februar 2012

“ER” ist wieder da…

Also, Dani freut sich ja gaaanz doll und Hansl ist schier aus dem Häuschen – aber ich, Lasse, sehe das Ganze ja mit sehr gemischten Gefühlen. Vale ist nach einem Monat Wellness-Mast-Kur wieder zuhause. Nicht nur, dass mit ihm der Niesel und das Tauwetter kam, sondern jetzt gehen wieder diese ganzen Extrawürste los und seine blöde Tyrannei. Er glaubt ja immer, er sei was Besseres. Aber an Baschka lass ich ihn nicht ran. DAS IST MEINE. Und um die kämpf ich – auch gegen meinen ehemaligen Ziehvater…

P1090065

Die beiden stehen nicht einfach im Stall: Beide haben die Ohren leicht drohend nach hinten gelegt. Vale droht auch leicht mit der Hinterhand, indem er sich fast auf der Stelle bewegend rückwärts orientierte. Doch Lasse signalisiert mit seiner Körperhaltung und dem rotzfrechen Fressen, dass er sich nicht beeindrucken lässt. Und Vale weicht tatsächlich…

P1090069P1090083

Später setzen sie sich scheinbar spielerisch miteinander auseinander – aber in Wahrheit gab Lasse keinen Millimeter nach. Tulkas hielt sich immer im Hintergrund und wurde von Vale unwirsch immer wieder weggetrieben. Er aber blieb dabei. Lustiger weise hielt sich Hansl, der sonst nie von Vales Seite wich,  bei diesen Auseinandersetzungen fern… Spannend!

So, jetzt misch ich, Dani, mich mal ein. Ich bin wirklich unglaublich froh, Vale wieder bei mir zu haben. Zumal wir noch ein, zwei Tage haben, an denen alle Pony auf die Weide können, so lange der Boden gefroren ist. Und das haben sie heute reichlich genossen und sind wie irre über die Weide getobt, gebuckelt, mit abstehender Schweiffahne – herrlich.

 P1090074

Hansl hat sich bei Vales Ankunft durch alle Ponys regelrecht durchgeboxt – egal wie ranghoch die anderen waren – um am dichtesten am Zaun zu Vale zu stehen (leider zu dunkel für Fotos). Die nächsten Nächte stehen er, Vale und Tulkas auf dem alten Reitplatz und dem ‘Knast’ als Schutz getrennt von den anderen zusammen, um jede Menge Raufutter zu haben und um in Ruhe fressen zu können. Vale braucht doch mehr Zeit, um wieder in der Herde anzukommen. Zum einen musste er den Newcomer Laurin erst einmal wieder an seinen Platz drei verweisen und dann machte Lasse ihm völlig überraschend Probleme. Als er sich Baschka nähern wollte, hat sich der kleine Fuchs rotzfrech dazwischen gestellt und dem Großen ernsthaft Paroli geboten. Bin mal gespannt, wie es ausgeht.

P1090071  P1090081 

Hier kann man ganz deutlich die Extrawürste von Vale sehen: Kraftfutter wann immer es geht, ohne leisten zu müssen. Und im Hinter- bzw. Vordergrund immer in der Nähe – Hansl…

P1090084

 

 

Der VALENTINSTAG macht auch vor den Ponys nicht halt. Nein, nicht etwa die super nette Reitlehrerin bekommt kleine Aufmerksamkeiten, sondern Reneé hat für ihren geliebten Tulkas die Möhrchen in Herzchenform geschnitten!!!! Wie süß und rührend!!! Danke im Namen der Ponys für diese liebevolle Mühe!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WIEBKE  IM PETROL-RAUSCH….

Ohne Worte und mit einem dicken Grinsen….

P1090078

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen