Dienstag, 19. Juni 2012

Absetz-Versuch 1 – gescheitert…

Gleich nach dem Turnier, am Sonntag, sollten ja die Fohlen Pearl und Grazina in Begleitung von mir als Fohlenbeauftragtem endlich von der Milchquelle ihrer Mütter entwöhnt (abgesetzt) werden. Dafür durften wir die Dreiecksweide auf der andern Seite des Baches nehmen. Da Grazina gelernt hat, durch fast jeden Zaun zu gehen, scheint das die sicherste Variante zu sein: Holz auf der einen und ein breiter Bach auf der anderen Seite.

Der Einzug auf der neuen Weide war auch noch super.

P1090916

Neidisch verfolgten Laurin und Saphira auf der einen Seite und die ‘Rest-Herde’ auf der anderen, wie wir ins schöne Grün durften :-)

P1090919

Dann ging es über die Brücke auf die andere Seite des Baches – komische Geräusche´machte das, aber auf der anderen Seite wartete Gras bis zum Bauch (und höher…)

P1090920 

Ulrike, Annika und Katrin zeigten uns erst einmal in aller Ruhe die ganze Weide rundum.

P1090934P1090932

Natürlich hatten die Zweibeiner auch für Wasser gesorgt und uns allen wurde die Bütt gezeigt, die im hohen Gras auch schwer zu finden ist…

P1090926P1090928 

Während wir drei in den ungewohnten Genuss von unbegrenztem Gras kamen, guckten der Rest der Herde etwas bedröppelt aus der Wäsche. Ob der Sichtkontakt nun gut oder schlecht ist, wird sich zeigen…

P1090939

Leider ist derzeit nur die Weide direkt vorm Bach hoch genug, so dass Dani am nächsten Morgen alle Ponys da drauf lassen musste. Bei der Begrüßung durch das Holztor versuchte Grazina mehrfach durch das stabile Tor durchzusteigen und hatte auch schon Kopf und ein Vorderbein durchgesteckt (auf dem leider verwackelten Foto gut rechts zu erkennen), als Dani kapitulierte und erst einmal wieder alle zueinander ließ. Ronny hat heute eine USB-Platte angeschraubt und es soll noch mehr Sichtschutz installiert werden. Vielleicht klappt es ja im zweiten Anlauf…

P1090948

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen