Donnerstag, 27. September 2012

Regentage…

Seit Stefan am Samstag unsere Anbindeplätze mit Platten neu verlegen wollte, regnet es…

Am Freitag hat Ronny noch ganz optimistisch die Vorarbeiten geleistet: Matten hochnehmen, Boden auskoffern, mit Kies verfüllen. Eigentlich musste der Boden nur noch mit dem Rüttler verdichtet werden, Sand drauf und dann die Platten rauf gelegt…

 P1100776

Doch pünktlich am Samstag um 8 Uhr öffnete der Himmel seine Pforten und an Platten verlegen und Boden verdichten war nicht einmal im Ansatz zu denken. Stattdessen haben die nun völlig umsonst gekommenen fleißigen Helfer die überschüssigen Gummimatten als Weg zwischen den Bauwagen und zum Paddock verlegt – so kommen auch die Zweibeiner mit mehr Luxus durch die nassen Tage :-)

P1100779P1100780 

P1100781 

 

 

      Unser Sonnenscheinchen Michaela ließ

      sich einfach nicht die Stimmung verhageln

      und zeigte dem Regen mit ihrer sexy

      Motorrad-Regen-Kombi eine lange und

      lachende Nase…

 

 

 

 

 

So toll sieht unsere neue Flaniermeile zwischen den Bauis aus. Etwas Gutes hatte dieser Tag also doch Stefan :-)

P1100784P1100785

Erstmals wurde das neue Reiterstübchen ernsthaft von uns für Theoriestunden genutzt – zur Feier des Tages mit spendiertem Kuchen.

P1100783

Dani hat sogar einen neuen DVD-Player angeschafft, damit wir die neuen Reitlehrfilme groß über Beamer sehen können. Bislang war der Inhalt der DVDs nur leider so schlecht, dass man sie nicht ohne Einschränkungen sehen konnte…

Also zog Dani es vor, Bandagieren und Gamaschen anlegen zu üben. Erstmals kamen Mali, Brownie und Mio von unten hoch zum Stall und fanden ihn aufregend und toll  (warum auch immer es jetzt blau erscheint…).

P1100789

Wir konnten aus einem großen Fundus schöpfen…

P1100791

Und an Vales grazilen Beinen wurde die bunte Vielfalt der Beinschutzmöglichkeiten demonstriert.

P1100790

Und dann ging es darum, selbst Hand anzulegen. Gar  nicht so einfach… 

P1100793  P1100796

Je kleiner das Pferd, desto schwieriger das Bandagieren (aber sexy Vera :-)

P1100794  

Durch den überdachten Anbinder haben wir ganz andere Möglichkeiten, auch bei Regen nicht nur trockene Theorie im Stübchen, sondern auch mit dem Pferd zusammen zu machen. Der nasse Winter kann kommen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen