Freitag, 30. November 2012

Besser geht doch noch …

Bisher war der Platz unserer provisorischen Mistplatte nur eine Notlösung – zumal sie fließend (im wahrsten Sinne des Wortes) in unseren Futterlagerplatz überging.

Dank Ronny und W. Krogmann läuft das alles jetzt in sehr geordneten und trockenen Bahnen!

 P1110011 P1110012

Der Mist-Jauche-Matsch wurde abgefahren, Schotter aufgefahren und fest gerüttelt. Das Heu bekam einen geschützten Platz mit Schutzplane am Wohnbaui und wir eine tolle Rampe, um den Mist gleich auf einen Anhänger zu fahren, so dass er gar nicht mehr auf dem Boden zwischen gelagert werden muss.

P1110007P1110013

Joel und Lucky laufen schon mal Probe, wie die neue Rampe funktioniert.

P1110016

Als es dann ernst wurde, schob Peter die volle Karre über die schmale Rampe auf den Anhänger. Seitdem reißen sich die Kiddis fast darum, die volle Karre ausleeren zu dürfen :-)

P1110004P1110003

Der Reitplatz hatte nach anderthalb Jahren Dauereinsatz doch ganz schön gelitten und es bildeten sich immer mehr Pfützen, die auch bei gutem Wetter einfach nicht mehr ablaufen wollten. Diverse Verbesserungsbemühungen fruchteten nicht und so entschloss W. Krogmann sich dazu, den alten Boden abzuziehen und ganz neuen Sand aufzufahren.

P1110023P1110024

P1110028 P1110032

So toll sieht es jetzt aus und die Ponys und Kinder fühlen sich wie in einer großen Sandkiste, die zum Spielen anregt. Erste Regenschauer hat der Platz auch schon gut weggesteckt. Nur bei Frost wird es haarig, bzw. hubbelig. Doch auch da wird es im Frühjahr eine Dauerlösung geben. Den einen Winter schaffen wir auch noch, wenn alle sich ein bisschen vorsehen und diesen Reitplatz pfleglich bereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen