Sonntag, 12. Januar 2014

Springfortsetzung…

Es heißt ja immer so schön, dass man das Eisen schmieden soll, so lange es heiß ist – also haben die Kiddis natürlich gleich am nächsten Sonntag die positive Erfahrung vom Freispringen die Woche zuvor mit in den Sattel genommen. Gottseidank hält sich der Winter ja noch zurück, so dass der Boden springtechnisch – rund um die Pfützen – ging. Und es kam sogar die Sonne raus!

image(38) image(39)

Pretty mit Tessa in perfekter Manier, wie wir es nicht anders kennen. Hannah muss sich mit Browny erst noch ein bisschen rein fummeln. Sie ritt bisher Fiete. Doch beim Freispringen kam raus, dass Browny mit viel mehr Elan an die Sprünge geht und es ihr so leichter macht.

image(35) image(40)

Sunny war von Louisa kaum zu bremsen und sprang die Aufbauten dann gern auch mal rückwärts. Louisa nahm es gelassen und bewahrte eine gute Figur. Da Eric unbesetzt blieb, nutze April die Chance, unserem Chef selbst ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Und was kann der Graue die Beine heben, wenn er muss :-)

image(36)image(37)

Da Vale verletzungsbedingt ausschied, wechselte Sina kurzerhand auf Liska um und beide machten einen echt guten Job – auch beim korrekten Anreiten der Hindernisse. Es ist wichtig, so viele verschiedene Ponys wie möglich zu springen und sich nicht nur auf eines ‘einzuschießen’. Rosa profitierte am meisten vom Zugucken beim Freispringen. Sie ging mit einem ganz anderen Drive an die Sprünge, seit sie gesehen hat, wie flüssig Hansl springt.  Annika sucht ihr dieses mal vergebens auf den Fotos, da sie diese schönen Aufnahmen gemacht hat.

image(34)

Während auf dem Reitplatz Springunterricht war, tobten die Fuchsschecken angeführt von mir, Lasse, wie die Wilden über den Paddock. Wollen doch mal sehen, wer mehr Aufmerksamkeit bekommt….

 image(33)

image(32)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen