Montag, 2. Juni 2014

Der Umzug ist geschafft

Das war ein sehr aufregender und anstrengender 1. Juni für alle Zwei- und Vierbeiner – und vor allem sehr emotional. Nachdem wir ja schon die ganzen Wochen vorher viele Sachen der Ponyschule nach Trittau gebracht haben, blieben jetzt noch die 12 Ponys und die Bauwagen übrig. Marvin und sein Freund haben  ganz viele Fotos gemacht und mir auch schon einige über ein bestimmtes System zugemailt – ich bin nur einfach zu blöd, sie zu öffnen. Deswegen hier an dieser Stelle ein paar Impressionen von heute, dem ersten Tag in der neuen Heimat.

S1510008

Die Ponys sind brav dabei, den zukünftigen Reitplatz abzufressen, damit wir aus ihm ein schönes Reitareal machen können.

S1510004

S1510007

Heute wurden alle Ponys an ihren neuen Putzplätzen gefüttert, damit sie sich an diese gewöhnen können und mit was Positivem verbinden. Das war schon ganz schön aufregend, sobald ein Pony mehr den Paddock verließ. Vor allem die Großen haben einen Anbinder mit Super-Aussicht.

S1510011

Und auch die neue ‘Futterraufe’ über Eck funktioniert so gut, wie ich gehofft habe.

S1510002

Für die Ponys besonders lustig, dass sie ungehindert in den (noch unaufgeräumten) ‘Menschenteil’ des Stalles gucken können. Mali musste natürlich genau kontrollieren, wer wie viel in seinen Eimer bekam.

Natürlich ist noch vieles neu und ungewohnt, die besten Wege noch nicht rausgefunden und noch etliches zu tun  – aber die Stimmung ist erstaunlich gut und ruhig. Die Ponys erobern sich mit großer Gelassenheit ihr neues Zuhause. Die bisherigen Besucher fühlen sich sehr wohl hier und freuen sich darauf, wenn es richtig losgeht. Doch diese Woche sollen alle in Ruhe Zeit haben, hier anzukommen.

Ich freue mich auf die Fotos von Marvin, um den gestrigen Tag noch einmal Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle aber schon einmal vielen Dank an all die vielen Helfer!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen